Stage Race
Das M2.2 SR Fahrwerk ist im Ansprechverhalten sensibel und dennoch sehr effizient. Die Geometrie ist laufruhig und stabil. Weil im M2.2 SR alle unsere Erfahrungen aus 25 Jahre Rennsport stecken, bringt es dich immer zuverlässig und garantiert schnell ins Ziel. Nenne uns deinen Einsatzbereich und deine Präferenzen und wir stimmen dein M2.2 genau auf dich ab.
Down Country
Ursprünglich aus dem Rennsport und auf den schönsten Trails der Welt weiterentwickelt. Diese Metamorphose ergibt eine einmalige Dynamik gepaart mit unglaublichem Fahrspass. Dass diese Leichtigkeit in der Beschleunigung nicht zu Lasten der Trailperformance geht, ist dem perfekt abgestimmten VPP-Fahrwerk, der modernen Trail-Geometrie und den auserlesenen Parts zu verdanken. Nenne uns deinen Einsatzbereich und deine Präferenzen und wir stimmen dein Down Country Bike perfekt auf dich ab.
Das Überrollverhalten des VPP-Fahrwerks spart Kraft und macht noch mehr Freude im anspruchsvollen Gelände.
Der super steife Hauptrahmen, der flacherer Gabelwinkel und das sensiblere Fahrwerk meistern die Grenzsituationen souveräner.
Wer später bremst, fährt länger schnell. Darum ist das Fahrwerk auch auf Traktion in der Bremsphase optimiert.
Effizienter als ein perfekt abgestimmtes VPP-Fahrwerk rollt kein anderes Bike über die Hindernisse. Die Abstimmung wird fahrerspezifisch und individuell gemacht.
Der voluminöse Steuerkopf und der breit abstützte vierfach gelagerte Hauptlagerpunkt garantieren Steifigkeit und Präzision.
Der Hinterbau bietet nun Platz für 2.5 Zoll Reifen.
Das gradlinigere Unterrohr maximiert die Bodenfreiheit.
Das universelle Schaltauge von SRAM ist gemacht für die Schaltungen der Zukunft.
Die Linienführung weckt Emotionen, die mit jedem Designdetail den Weg nach vorne zeigen.
Der Hinterbau wird aus einem Stück laminiert. Das optimierte Design und die Produktion sparen Gewicht bei spürbar besserer Steifigkeit.
Die Carbonrohre sind an den steifigkeitsgewinnenden Stellen voluminöser und an den anderen Stellen schmaler. Die Linienführung des Hauptrahmens ist direkter und bis in die letzte Faser optimiert.
Jedes Bike gibt es in verschiedenen Spezifikationen, welche individuell auf den/die Fahrer/in zusammengestellt werden.
Du kannst direkt eine der vier Modellvarianten wählen und bei uns bestellen/anfragen. Anpassungswünsche sind natürlich bei allen Varianten möglich.
Kontaktiere uns und wir finden die für dich perfekte Ausstattung.
Gabel | DT Swiss F232, 120mm |
Dämpfer | DT Swiss R232, 120mm |
Schaltung | SRAM Eagle GX, mechanisch |
Laufradsatz | Newmen SL X.A., 25mm (2022) |
Bremsen | Shimano XT 8100 |
Vorbau | Newmen |
Lenker | Bike Ahead Carbon «the flat» |
Sattelstütze | Bike Yoke Devine 120 – 160 mm |
Sattel | Selle Italia SLR |
Bereifung | Schwalbe Racing Ralph/Ray 2.40 |
Farbe Decals | Schwarz matt, Blau metallic oder Bronze metallic |
Gewicht | 11 100 g |
Preis | CHF 6 000.– (inkl. 8.1% MwSt. CH) |
Gabel | Fox 34 Factory Stepcast, 120mm |
Dämpfer | Fox DPS Factory, 120mm |
Schaltung | SRAM Eagle XX1 mechanisch |
Laufradsatz | Newmen Carbon SL XA, 30mm |
Bremsen | Shimano XTR 9100 |
Vorbau | Newmen |
Lenker | Bike Ahead Carbon |
Sattelstütze | Bike Yoke Devine 120 – 160 mm |
Sattel | Selle Italia SLR |
Bereifung | Schwalbe Racing Ralph/Ray 2.40 |
Farbe Decals | Schwarz matt, Blau metallic oder Bronze metallic |
Gewicht | 10 500 g |
Preis | CHF 7 500.– (inkl. 8.1% MwSt. CH) |
(1) // Steuerlager Chris King plus CHF 150.–
(2) // Individuelle Farbe der Designelemente plus CHF 200.–
(3) // Powermeter SRAM XX plus CHF 300.–
(4) // Powermeter SRAM XX SL plus CHF 480.–